Zum Shop

Die wahre Geschichte von Bodo und Buzz Dee und The Mad Leonardos überhaupt!
Mit Bodo war es so ähnlich wie mit Buzz Dee!

Nur dass eben "böse" Zungen behaupten, dass Bodo bereits mit einer Gitarre zusammen zur Welt kam. Aber dies ist und bleibt ein böses Gerücht! Denn Bodo war 7 Minuten früher auf der Welt, als seine Gitarre. Sie ist quasi nur sein jüngerer Zwillingsbruder! Wer etwas anderes behauptet, hat entweder von Musik keine Ahnung oder er lügt schlicht und einfach! Im Gegensatz zu Buzz Dee aber, brauchte Bodo keinen langweiligen Gitarrenunterricht nehmen. Er musste sich auch nicht von alternden dominanten Gitarrenlehrerinnen dominieren lassen. Vielmehr legte Gott schon dem kleinen Bodo sein Gitarrenspiel mit in die Wiege, so dass er bereits im Vorschulalter Zeit fand, kleine unschön klingende RFT Gesangsverstärker in Gitarrenverstärker mit elektronisch verstärktem Beatmusikausgang zu tunen.
Dies lag sicher daran, dass Bodo, ganz im Gegensatz zu Buzz Dee - über den wir bis heute eigentlich nicht viel wissen, über keine frei konvertierbare Westwährung verfügte, sondern nur über Rubel und Kopeken. Somit blieb der Weg versperrt, für einen Gitarrenverstärker aus einer Produktionshalle im westlichen Ausland. Dieses Dogma begleitete Bodo bis kurz nach der Jugendweihe!
Die Anekdote dass Bodo bereits auch mit 8 Jahren den Weg zu Akkordeon, Klavier und Gesang fand, kann leider nicht ganz vollständig bestätigt werden. Er konnte es einfach. Es war einfach da! Aber zurück zur Jugend... Weiterlesen